Hier können sich die Cacher einen Termin aussuchen. Die Auswahl erfolgt über einen Kalender, welcher sich bei der Auswahl aufklappt.
Jede Seite des Kalenders ist mit individuellen Texten gestaltbar. Des Weiteren kann ein eigenes Hintergrundbild hochgeladen werden.
Im den Buchungen kann in den Einstellungen der Administration eingestellt werden, um welche Art Cache es sich handelt (Tagcache, Nachtcache oder normaler Kalender)
Bei den ersten beiden Varianten werden die Startzeiten anhand des Sonnenuntergangs automatisch berechnet.
Eine Vollmondsperre kann ebenfalls aktiviert werden.
Die Anzahl der Cacherteams kann zudem begrenzt werden.
Nach der Anmeldung im Kalender erhält der Cacher eine personalisierte Email, inklusive einem Link in welchem er den Termin löschen kann.
Eine personalisierte Terminerinnerung kann am reservierten Tag ebenfalls automatisch versendet werden.
Optional kann in der Email ein automatisch generierter Code versendet werden, mit welchem sich der Cacher an Stage 1 (QR Stage) anmeldet und erst dann die Koordinaten für Stage 2 erhält.
Vorteil: Dieser Code ist nur eine Stunde gültig und auch nur in der Zeit, wo der Cacher reserviert hat. Zudem kann bzw. wird eine Durschnittsberechnung der benötigten Zeit durchgeführt
Die Startzeiten können manuell festgelegt werden. Im Falle der automatischen Berechnung der Startzeiten, überschreibt diese die Auswahl.
Hier ein kleiner Einblick in die Administration im Menü History.
Hier sind alle Ereignisse aufgelistet, welche deinen Cache betreffen.
In den Kalenderanmeldungen ist ersichtlich, welche Cacher angemeldet sind, wer heute seinen Termin hat, welchen Code wer erhalten hat, die Start und Endzeit und die benötigte Zeit für den Cache.
Hier ein kleiner Auszug aus den Texten welche frei konfiguriert werden können.
Hier ein Auszug aus den möglichen Cacheeinstellungen
Die Links welche ins Listing eingebunden werden, Start- ,Final, Hilfestages mit QR Druck.
Zudem sind Geochecker einrichtbar